Ab dem neuen Kindergartenjahr, im August 2024, wird die Kindertagesstätte in Ehlhalten wieder in städtische Trägerschaft übergehen. Dies berichtete die Erste Stadträtin Sabine Bergold sowohl im Ortsbeirat Ehlhalten als auch im Sozial und Kulturausschuss Eppstein. Erst im letzten Jahr hatte das DRK die Trägerschaft des Montessori-Kinderhauses übernommen, das bis dahin in Vereinshand lag. Jetzt möchte das DRK die Trägerschaft wieder abgeben, um der Einrichtung einen echten Neustart zu ermöglichen.

Die CDU Ehlhalten ist erleichtert, dass die Stadt Eppstein so schnell und fürsorglich reagiert hat. Für die Infrastruktur von Ehlhalten ist die Kita zu erhalten. Nachdem wieder mehr junge Familien nach Ehlhalten kommen, ist es ein Herzensanliegen der CDU Ehlhalten, dass Kinder die Möglichkeit haben, in der schönen naturnahen Umgebung einen Kita-Platz im Ortsteil zu erhalten. Die Kita Ehlhalten ist zweigruppig und betreut Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Nach der Übernahme ist im Gespräch, die städtischen Betreuungsmodule anzupassen, so dass eine Betreuung zwischen 7.00 und 16:30 Uhr in 6 verschiedenen Modulen angeboten werden soll. Dies kündigte die Erste Stadträtin bereits im Sozial- und Kulturausschuss an.

Die CDU Ehlhalten wünscht den Kindern und ihren Eltern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita alles Gute für den neuen Start und eine gute Zusammenarbeit.

[Martina Smolorz, CDU Ehlhalten][04.03.2024]