Der CDU Ortsverband Ehlhalten lädt ein am 1. Juni um 19.00 Uhr am Bistro "Altes Spritzenhaus" zum Gespräch mit Michael Cyriax und am 5. Juni um 19.00 Uhr an den Kohlenmeiler ins Silberbachtal zum Treffen mit Mandatsträgern der Stadt Eppstein.

Mittlerweile haben Sie alle die Benachrichtigung für die Wahl des Landrates am Sonntag, dem 4. Juni, erhalten. In altbewährter Weise hat der Ortsverband der CDU Ehlhalten den Kandidaten der CDU, Michael Cyriax, für den Donnerstag vor der Wahl, also am 1. Juni, um 19.00 Uhr ins Bistro eingeladen. Der Landrat ist sozusagen der Bürgermeister des Main-Taunus-Kreises und für alle die Kommunalpolitik betreffenden Angelegenheiten zuständig, die eine einzelne Kommune nicht selbstständig erfüllen kann und die kreisweit geregelt werden muss. Welch hohes Gut die Mitbestimmung in einer Demokratie ist, das sehen wir überall da, wo Menschenrechte mit Füßen getreten und Bürgern die Mitbestimmung verweigert wird. Die CDU Ehlhalten bittet alle Bürger, zur Wahl zu gehen, sei es direkt am 4. Juni in die Dattenbachhalle zu kommen oder per Briefwahl ihre Stimme abzugeben.

In der Woche darauf ist wieder das Kohlenmeiler-Fest des MSC Ehlhalten. Es ist mittlerweile gleichfalls Tradition, dass sich die CDU am Meiler zu einem gemütlichen Beisammensein trifft. Im letzten Jahr sind ca. 20 Personen erschienen, was die CDU Ehlhalten sehr gefreut hat. In diesem Jahr ist das Treffen am Montag, dem 5. Juni, ab 19.00 Uhr. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 15. Oktober, Christian Heinz, hat bereits sein Kommen zugesagt. So dass es auch am Kohlenmeiler zu einem interessanten Politik-Talk kommen kann.
Mandatsträger übernehmen auch Dienste am Kohlenmeiler. Auf diese Weise drückt die CDU Ehlhalten auch ganz sinnenfällig aus, dass sie die Ehlhaltener Vereine in ihrer Arbeit unterstützt.

Kommen Sie doch einfach zu beiden Terminen. Die CDU freut sich über jeden Teilnehmer.

[Christof Müller, Ortsverband Ehlhalten][20.05.2023]