Die Mitgliederversammlung der CDU Main-Taunus hat Christian Heinz erneut als Direktkandidat zur hessischen Landtagswahl 2023 für den Wahlkreis 32 mit seinen Kommunen Bad Soden, Eppstein, Eschborn, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach und Sulzbach aufgestellt. Die Delegierten nominierten den langjährigen Wahlkreisabgeordneten auf ihrem Parteitag in geheimer Wahl ohne Gegenstimme.

„100 % Zustimmung bedeuten einen großen Vertrauensvorschuss und sind für mich Auftrag und Verpflichtung zugleich, mich weiter mit ganzer Kraft für unseren Wahlkreis einzusetzen. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft verantwortungsvolle Politik im MTK und in Hessen gestalten“, so Christian Heinz unmittelbar nach seiner erneuten Nominierung. 2010 für den Hessischen Ministerpräsidenten a.D. Roland Koch in den Hessischen Landtag nachgerückt, konnte Heinz seinen Wahlkreis bei den letzten beiden Landtagswahlen jeweils mit einem der hessenweit besten Erststimmenanteilen gewinnen.

Als Vorsitzender des Innenausschusses, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und nicht zuletzt durch die Leitung von drei Untersuchungsausschüssen ist der 46-jährige Jurist aus Eppstein weit über die Parteigrenzen geschätzt. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und auch kommunal bestens vernetzt und engagiert. Bei der anstehenden Landtagswahl im nächsten Jahr stehen für den Familienmensch Christian Heinz vor allem die Themen Erhaltung der Schulwahlfreiheit, Stärkung von Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie die Bewahrung und Weiterentwicklung eines starken hessischen Rechtsstaats im Vordergrund.

[Konstantin Piotrowski, CDU Stadtverband Eppstein][20.10.2022]