Bei seiner Mitgliederversammlung am 29. November hat der Ortsverband der CDU Ehlhalten einstimmig den Vorstand für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Trotz Corona-Auflagen waren fast 50% der Mitglieder erschienen und wählten Martina Smolorz einstimmig für zwei weitere Jahre als Ortsverbandsvorsitzende und Eric Mack zu ihrem Stellvertreter. Christof Müller wurde zum wiederholten Male zum Schriftführer und Günter Jass als Beisitzer und Mitgliederbeauftragter ebenfalls einstimmig gewählt. Damit wird die gute Zusammenarbeit von Partei und CDU-Fraktion im Ortsbeirat fortgeführt.

In ihrem Bericht über die Vorstandsarbeit ging Martina Smolorz auf die erfolgreiche Kommunalwahl und den Bundestagswahlkampf ein. Die Veranstaltung mit Norbert Altenkamp im Bistro war gut besucht. Außerdem engagierte sich der Vorstand der Ehlhaltener CDU bei den Wahlständen in Vockenhausen und Eppstein.

Martina Smolorz berichtete von ihren zahlreichen Aktivitäten als Ortsvorsteherin. Im Mittelpunkt ihres Berichtes stand die Verschwenkungsplanung der zukünftigen Stromtrasse Ultranet über Ehlhaltener Gebiet. Dazu verfasste sie schon zahlreiche Briefe und eine Resolution, um den Interessen Ehlhaltens Gehör zu verschaffen. Wie dringlich hier Handlungsbedarf besteht, haben auch etliche Bürger erkannt, die sich zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen haben. Diese BI Ehlhalten lehnt ebenso wie der Ortsbeirat Ehlhalten die von der BI Niedernhausen geforderte Veränderung der Trasse ab, da diese zu Lasten Ehlhaltens geht und einen erheblichen Eingriff in Natur und Landschaft darstellt. Gleichzeitig wird hier eine Erdverkabelung gefordert.

Der alte und neue Vorstand sieht sich in seiner Arbeit bestätigt und versteht das "Weiter so!" nicht als Stillstand, sondern, immer am aktuellen Geschehen dran zu bleiben und beharrlich immer aufs Neue initiativ zu werden.

[Christof Müller. Ortsverband CDU Ehlhalten][01.12.2021]