Christian Heinz bleibt Vorsitzender der CDU Eppstein. Die Mitglieder bestätigten den 45jährigen Landtagsabgeordneten einstimmig in geheimer Wahl für weitere zwei Jahre. Der Niederjosbacher führt den Stadtverband seit vierzehn Jahren. Ebenfalls bestätigt wurde die stellvertretende Vorsitzende Martina Smolorz. Neu als stellvertretende Vorsitzende wurde Nadine Bender aus Vockenhausen gewählt. Bestätigt wurden Schriftführerin Kristine Zabel, Schatzmeister Manfred Karl und Mitgliederbeauftragter Bruno Domes.

Der Vorstand wird komplettiert durch sechs Beisitzer: Reiner Morgenstern, Konstantin Piotrowski, Nanno Lenz, Norbert Ruff und Günter Jass gehörten dem Vorstand schon bisher an. Neu in den Vorstand wurde die Niederjosbacher Ortsvorsteherin Andrea Sehr gewählt.
Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind Katharina Grösslein-Weiß und Andreas Steba. Katharina Grösslein-Weiß hatte aus persönlichen Gründen schon im März bei der Kommunalwahl nach 20 Jahren in der Stadtverordnetenversammlung nicht mehr kandidiert. Andreas Steba hatte Andrea Sehr gebeten, künftig die CDU-Niederjosbach im Vorstand zu vertreten.

Der alte und neue Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf einen sehr erfreulichen Ausgang der Kommunalwahl im vergangenen März zurück: Die CDU konnte bei den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung leicht zulegen und ihre 16 Sitze sowie die vier ehrenamtlichen Stadträte verteidigen und zudem wieder in allen fünf Stadtteilen die Mehrheit erlangen. Dies sei vor allem den vielen Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Altersgruppen und verschiedenen beruflichen Hintergründen zu verdanken. Die Frauen und Männer der CDU Eppstein seien tief im gesellschaftlichen und ehrenamtlichen Leben der Stadt verankert. „Die CDU Eppstein ist damit Volkspartei im besten Sinne“, so der alte und neue Vorsitzende Christian Heinz. Nicht zufrieden könne man mit dem Ausgang der Bundestagswahl sein, auch wenn das Ergebnis im Wahlkreis Main-Taunus noch verhältnismäßig gut ausgefallen sei.

Die Pandemie bleibe eine große Herausforderung- auch für die Parteiarbeit. Der eigentlich für Ende Januar 2022 geplante Neujahrsempfang als Gelegenheit zur Begegnung für alle Bürgerinnen und Bürger mit den Aktiven der CDU und zur Ehrung verdienter CDU-Mitglieder werde aller Voraussicht nach ins Frühjahr verschoben werden müssen.

[Konstantin Piotrowski, CDU Stadtverbandsvorstand Eppstein][25.11.2021]

1,Reihe v.l. Morgenstern, Simon, Smolorz, Heinz, Bender, Zabel, Jass