Am Mittwoch, den 8. September war der Bewerber der CDU für den Wahlkreis 181 Norbert Altenkamp im Bistro Pizzeria "Altes Spritzenhaus" zu Gast und stellte sich den Fragen der Bürger. Der CDU-Ortsverband Ehlhalten hatte ihn eingeladen und freut sich über die rege Beteiligung. Etwa 30 Bürger nahmen das Angebot der direkten Kontakt-Aufnahme wahr und stellten Altenkamp viele Fragen oder kommentierten die Bundespolitik und die Kanzlerkandidaten.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte die Ortsverbandsvorsitzende Martina Smolorz Altenkamp und freute sich, dass auch Bürger aus anderen Stadtteilen gekommen waren, um mitzudiskutieren. Als sie ihm das Wort erteilte, stellte Altenkamp unmissverständlich klar: "Mir ist es wichtiger, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, als jetzt einen Vortrag zu halten." Er setzte sich sofort auf den ersten freien Platz und hatte von da an zwei Stunden lang keine ruhige Minute mehr. So viele wollten ihre Fragen oder Anliegen vorbringen. Altenkamp stellte klar, dass es genau auf diesen Bürgerdialog ankommt, um gute Politik zu machen. Sinn der Erststimme ist, dass alle Regionen Deutschlands vertreten sind. Deshalb ist es Altenkamp wichtig, zu den Menschen zu gehen und zuzuhören. Das kam an und zeigte, dass die CDU auf der Höhe der Zeit ist. Der Wahlkampf in Zeiten von Corona ist etwas anders. Dennoch sieht Altenkamp optimistisch auf den 26. September und hofft, dass die Menschen ihm und der CDU bei der Zweitstimme das Vertrauen aussprechen.

Von den vielfältigen Themen, die angesprochen wurden, war das Ultranet das einzige mit einem ausgesprochen lokalpolitischen Bezug. Altenkamp betonte, er habe ein offenes Ohr für die Sorgen der Ehlhaltener, die fürchten, bei einer Abweichung der vorgesehenen Trasse, wie sie seitens Niedernhausen massiv betrieben wird, überfahren und beeinträchtigt zu werden. Mit seiner den Bürgern zugewandten Art ist es Altenkamp gelungen, Politik vor Ort konkret und greifbar zu machen. Er konnte vermitteln, dass neben der Erststimme für den Bewerber des Wahlkreises besonders natürlich die Zweitstimme für die Partei für die Zukunft des Landes immens wichtig ist. Denn die Direktkandidaten können nur etwas bewegen, wenn ihre Politik auch unterstützt wird. Der CDU-Ortsverband Ehlhalten freut sich über einen gelungenen Abend mit seinem Wahlkreiskandidaten.

[Christof Müller, CDU Ortsverband Ehlhalten][09.09.2021]

Wahlkampf Altenkamp Bistro Ehlhalten

Wahlkampf Altenkamp Ehlhalten