In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Eppstein übergab der bisherige Ortsvorsteher Norbert Ruff das Amt an Eva Waitzendorfer-Braun, die zuvor mit allen neun Stimmen der Ortsbeiratsmit-glieder zur neuen Ortsvorsteherin gewählt worden war. Ein Dankeschön und eine Aufmerksamkeit gab es für den scheidenden Ortsvorsteher für seine Arbeit in der vergangenen Wahlperiode. Waitzendorfer-Braun bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern für das geschenkte Vertrauen und machte deutlich, für einen fairen und offenen Austausch der Fraktionen zu stehen. In ihrem Ein-gangs-Statement sprach die erste Frau als Ortsvorsteherin in der Kernstadt, ein paar Schwerpunkte des politischen Handelns der nächsten Jahre an, für die sie sich stark machen wolle. Sie unterstütze die Arbeit des Altstadt-Forums zur Belebung der Altstadt, der Verkehr spiele weiterhin eine wichtige Rolle, der Schilderwald solle regelmäßig durchforstet werden, mehr „Verweilbänke“ und Ladestationen für e-Bikes möchte die Ortsvorsteherin gerne im Ortsteil sehen. Der Wald- und Naturschutz stehe dabei auf ihrer Agenda ganz weit oben. Bei allen Vorhaben setze sie auf einen partnerschaftlichen Austausch mit dem Rathaus. Abschließend dankte Waitzendorfer-Braun einem ihrer Vorgänger, dem langjährigen Ortsvorsteher Helmut Czepl, den sie als einen ihrer wichtigsten politischen Unterstützer bezeichnete.
Zu Stellvertretern wählte der Ortsbeirat einstimmig Martin Alberts von BÜNDNIS 90/Die Grünen und Florian Albers von der FWG.
Die CDU bedankt sich für den gelungenen Auftakt und freut sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden 5 Jahren.
Informationen über unsere politische Arbeit erhalten Bürgerinnen und Bürger über www.cdu-eppstein.de, die Ortsvorsteherin kann über ihre E-Mail-Adresse e.waitzendorfer-braun@cdu-eppstein.de kontaktiert werden.

[Dirk Büttner, CDU Alt-Eppstein][28.04.2021]

Norbert Ruff, Eva Waitzendorfer-Braun

Norbert Ruff, Eva Waitzendorfer-Braun, Bürgermeister Alexander Simon