Nach der Kommunalwahl, die für die CDU Eppstein mit 42,5 Prozent der Stimmen ein sehr gutes Ergebnis gebracht hat, wurde nun in der konstituierenden Sitzung Bernhard Heinz wieder einstimmig zum Stadtverordnetenvorsteher gewählt.

Auch die vier CDU-Vertreter im ehrenamtlichen Magistrat wurden bestätigt: Elmar G. Alhäuser, Berthold Gruber, Horst Winterer und Josef Bähner. Da Elmar Alhäuser und Berthold Gruber zunächst als Stadtverordnete gewählt waren und eine Doppelfunktion als Stadtrat nicht möglich ist, sind Dr. Christoph Strieder und Bruno Domes in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt.

Wie üblich gab es für das Amt der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher einen gemeinsamen Wahlvorschlag aller Fraktionen. Auf Vorschlag der CDU wurde Andrea Sehr gewählt.

Wer welche Funktion wahrnimmt, lässt sich der Website-Rubrik "Fraktion" entnehmen. Die Wahlergebnisse und Sitzzuteilung können der Rubrik „Wahlen“ entnommen werden....

[Der Fraktionsvorstand][23.04.2021]