Die CDU Vockenhausen bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für dasVertrauen. Die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten für den Ortsbeirat Vockenhausen konnten das gute Ergebnis der Kommunalwahl von 2016 sogar noch um rund 2,5 %-Punkte auf 45,5 % steigern, und das bei einer guten Wahlbeteiligung von 61%. Damit wurden wieder vier Sitze im Ortsbeirat erreicht.

Mit Beatrix Hefter und Anastasios Hatjievangelu ziehen zwei neue Mitglieder in den Ortsbeirat ein, Christine Zabel und Henning Quit zau sind wiedergewählt worden. Insbesondere, dass mit Beatrix Hefter ein „Kommunalpolitik Neuling“ und mit Taso Hatjievangelu ein junger Mann mit 22 Jahren für die CDU in den Ortsbeirat gewählt wurden, wird für viele neue Aspekte bei den Beratungen im Ortsbeirat sorgen.
Auf den direkten Nachrückerpositionen befinden sich Rolf Weiler und Nadine Bender.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei den ausscheidenden Ortbeiratsmitgliedern Katharina Grösslein-Weiß und Rolf Weiler für ihre engagierte Arbeit in den zurückliegenden Wahlperioden bedanken.
Für die anstehende Wahlperiode kommen auf Vockenhausen wichtige Projekte zu. Wir freuen uns, diese Projekte mit einer durch ein überzeugendes Wählermandat starken Vockenhäuser CDU-Ortsbeiratsfraktion im Sinne der Bürgerinnen und Bürgerunterstützen und begleiten zu können.

[Der Vorstand CDU-Ortsverband Vockenhausen][01.04.2021]